1 IN A MILLION

"Ein verrücktes Jahr" hat die Grenze der 1 MILLIONEN Wörter geknackt! Wahnsinn! Für mich selbst fast unbegreiflch. Eine Millionen Wörter müssen erst einmal geschrieben werden, doch gibt es natürlich diejenigen, die tatsächlich eine Millionen Wörter gelesen haben. Vielen Dank also an all meine Leser! :o) Ihr seid die Besten!

Neu geordnet

Im Menüpunkt "Ein verrücktes Jahr" findet ihr nun die Unterteilung von 30 Tagen - damit das Suchen einfacher fällt :o) Ich musste zwar in alle Kapitel rein und sie neu anordnen, doch ich denke, dass es so übersichtlicher ist und ihr euch besser zurechtfindet :o)

Liebe nach Vertrag

Meine neue Geschichte steht in den Startlöchern! Bald wird es los gehen mit "Liebe nach Vertrag"!

Ein neuer Tag, eine neue Geschichte zu erzählen :happy:
Heute Morgen, oder eher Mittag, waren wir in Hongdae frühstücken gewesen. Da gibt es übrigens auch einen Kona Beans, doch da sitzen keine SuJu Mamas rum^^ Danach ging es auf den Hongdae Free Market, der jeden Samstag in dem kleinen Park gegenüber der Hongdae Uni, stattfindet. Fahrt mit der Circle Line (Linie 2) bis zur Hongdae, Ausgang 9 und an der nächsten Kreuzung lauft ihr links hoch, da kommt ihr genau auf die Hongdae zu. Oben geht’s dann links oder recht und ihr geht recht und dort ist dann auch gleich der Markt.
Es ist ganz schön, denn es sich fast nur handgemachte Sachen. Kleine Händler haben dort Stände und man findet wirklich schöne Kleinigkeiten. Auch sitzen dort Maler, wo man sich malen lassen kann. Jeder hat so seinen ganz eigenen Stil und in der Regel kostet ein Portrait 10.000 Won, also 6 Euro.
Der Markt fängt übrigens erst um 13 Uhr an, bis 13.30 Uhr haben dann auch wirklich alle aufgebaut :happy:
IMG_4129

Danach sind wir nach Dongdaemun, da ich irgendwie dachte, dass da auch viel wegen dem Laternenfest sein wird, doch irgendwie war ich falsch ^^Aber hey, ich habe mir einen neuen Koffer gekauft und er ist riesig :w00t:
Mein großer Koffer war ja beim Flug auf der einen Seite gerissen und ich hab halt Angst, dass er den Rückflug gar nicht mehr überlebt. Hilft ja alles nix, es musste ein neuer Koffer her und er ist Lila :heart:
Das Monster haben wir dann erst mal bei mir im Hotel abgegeben und haben dann noch mal geschaut und siehe da, da wo die Parade endet, konnten wir sogar hinlaufen^^
Wir haben kleine Lotusblumen geschenkt bekommen und gegen 19 Uhr haben wir uns in den 3. Stock eines Cafés gesetzt – schlau, ich weiß :biggrin:
Es ist schon krass wie die halbe Innenstadt gesperrt wird und einfach überall nur noch Menschen und Laternen sind! Die Parade sollte eigentlich um 21 Uhr zu Ende sein und eine halbe Stunde später sollten 100.000 Laternen steigen gelassen werden – nur hat das leider irgendwo anders stattgefunden, denn wir haben haben keine Laternen gesehen und ich denke schon, dass wenn 100.000 Laternen los fliegen, man das schon irgendwie mitbekommt :happy: Vielleicht wurden sie woanders steigen gelassen, denn so in der Innenstadt mit offenem Feuer ist vielleicht auch nicht so die schlauste Idee :wassat:
Ich hatte mich halt drauf gefreut, weil ich dachte, dass würde dann wie bei Rapunzel werden, mit den ganzen Laternen *seufz* Aber na ja, Laternen haben wir trotzdem gesehen, nur eben gehend und nicht schwebend.
Also ich muss sagen, Buddha hat’s schon drauf. Nicht nur, dass er die Temperatur von 14°C auf 25°C mit Sonnenschein katapultiert hat, heute ist extrem viel gut gelaufen und ich habe heute aus Deutschland eine Überraschung bekommen, die mich sehr gefreut hat :smile:
Jedenfalls war es morz die Party und wir hatten einen tollen Tag.

Wir sind dann noch zum Tempel und haben Räucherstäbchen angezündet. Ich muss dazu sagen, dass ich vor drei Jahren zu Buddhas Geburtstag in Tibet war und das dort natürlich alles etwas traditioneller abläuft, ohne LED Und Showbühne, aber eine Feier wie heute ist natürlich auch nicht verkehrt.

Ich glaube ihr werdet mich erschlagen, wenn ich nächste Woche die ganzen Bilder hochladen, denn es sind echt einige. Gut, ich muss noch aussortieren, aber so 400 Bilder (mindestens) werde ich euch schon hochladen … das wird wieder ein Spaß^^
Hier erst mal ein paar Eindrücke von heute :happy:

IMG_6106

IMG_6248

IMG_6177

IMG_6315

Annyong!

Vielen Dank, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Schaue dich ruhig um, es gibt viel zu entdecken. (◕‿◕✿)

Facebook Twitter 

Categories: Korea - Blog 2013

3 Responses so far.

  1. Kim Min Ra sagt:

    Im ersten Moment dachte ich wirklich, Wie jetzt?! Sie ist in Seoul und kauft sich nen Koffer?! – aber okay, danach hatte ich dann weiter gelesen und ich hätte mir auch einen neuen gekauft. Wäre ja noch schöner gewesen, wenn du dann bei der Gepäckausgabe später in Frankfurt statt deines Koffers, deine Sachen separat hättest einsammeln können x__x

    Der Markt in Hongdae klingt interessant- werde ich mir auch mal angucken **

    Und der Wahnsinn! Buddhas Geburtstagsfeier sieht von den Bildern her echt cool aus! *AA*
    Vor allem die ganzen Laternen sehen unheimlich schön aus!
    Ich bin schon wirklich auf die Fotos gespannt!

  2. Chrome sagt:

    Hätte vermutlich an deiner Stelle auch vorsichtshalber einen neuen Koffer gekauft!
    Ja, das würde man sicher mitbekommen, wenn so viele Laternen da rum fliegen^^
    Was hast du denn für eine Überraschung bekommen?
    400 Bilder insgesamt oder von dem Tag?
    Die Bilder sehen auf jeden Fall schon mal sehr schön aus^^
    VG Chrome

    • Amazed sagt:

      Ja, wie gesagt, hat ja keinen Zweck. Am Ende reißt das weiter auf und mein Kofferinhalt ist über den Flughafen verstreut XD Das ist auch leider nicht so eine Stelle, die man flicken kann, auch wenn ich den Koffer sehr gern habe.
      Ach, es gibt so Dinge, an die glaubt man nicht mehr und dann passieren sie doch und darüber habe ich mich sehr gefreut :o)
      400 Bilder insgesamt in der Galerie^^Also ich habe bis jetzt so ca 1000 Bilder geschossen, aber da sind auch viele doppelte dabei, weil. ich dann Zuhause am großen Bildschrim mir alle anschaue und gucke, welche wiklich gut geworden sind :o) Zum Vergleich, bei der SS4 habe ich 1300 Bilder geschossen und davon sind 300 was geworden, aber die zappeln ja auch mehr, als Denkmäler XD

Leave a Reply


:alien: :angel: :angry: :blink: :blush: :cheerful: :cool: :cwy: :devil: :dizzy: :ermm: :face: :getlost: :biggrin: :happy: :heart: :kissing: :lol: :ninja: :pinch: :pouty: :sad: :shocked: :sick: :sideways: :silly: :sleeping: :smile: :tongue: :unsure: :w00t: :wassat: :whistle: :wink: :wub:
  • RSS
  • Linkedin
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin