1 IN A MILLION

"Ein verrücktes Jahr" hat die Grenze der 1 MILLIONEN Wörter geknackt! Wahnsinn! Für mich selbst fast unbegreiflch. Eine Millionen Wörter müssen erst einmal geschrieben werden, doch gibt es natürlich diejenigen, die tatsächlich eine Millionen Wörter gelesen haben. Vielen Dank also an all meine Leser! :o) Ihr seid die Besten!

Neu geordnet

Im Menüpunkt "Ein verrücktes Jahr" findet ihr nun die Unterteilung von 30 Tagen - damit das Suchen einfacher fällt :o) Ich musste zwar in alle Kapitel rein und sie neu anordnen, doch ich denke, dass es so übersichtlicher ist und ihr euch besser zurechtfindet :o)

Liebe nach Vertrag

Meine neue Geschichte steht in den Startlöchern! Bald wird es los gehen mit "Liebe nach Vertrag"!

Hallo meine Lieben :happy:

 

Eigentlich ist heute gar nicht so viel passiert. Heute Morgen bin ich durch Myongdong gegeistert. Ich wollte mir die Wimpern auffüllen lassen, weil schon einige ab sind – ich glaube es liegt an mir. Wimpern Extensions sind cool, aber man muss beim Abschminken och Acht geben und das habe ich am Anfang nicht hin bekommen. Doch das Studio war zu. Auf dem Weg ins Hotel kam mir dann ein Mann im Einhornpyjama entgegen und gab mir einen Fächer^^Es ist zwar warm, aber der Himmel ist immer noch nicht blau … komischer Himmel :ninja:

Heute Mittag war ich faul, halbwegs. Ich habe das Interview von der KTO ausgearbeitet und dann habe ich mir tatsächlich Mittagsschlaf gegönnt :sleeping:

Dann wollte ich mich mit Lise treffen und wurde erst mal voll von der U-Bahn verarscht  :getlost: Also, die Station hier wird gerade umgebaut und ich finde einfach nicht den Eingang zur grünen Linie. Ich bin letztens unterirdisch bis zur nächsten Station gelaufen, weil ich einfach nicht den Eingang gefunden habe! Allerdings finde ich den Eingang zur orangenen Linie und damit die Leute umsteigen können, sind die Linien miteinander verbunden. Also gehe ich zur Linie 3 runter und laufe dann zur Linie 2. Bisher bin ich aber immer nur von hier aus in die grüne Linie in die eine Richtung eingestiegen und heute musste ich in die andere Richtung. Manchmal ist der Bahnsteig in der Mitte und die zwei Richtungen fahren einfach links und rechts davon. Manchmal sind die Schienen aber in der Mitte und dann muss man halt einmal unten rum, um zur anderen Seite zu kommen. Ich hab die Linie in die andere Richtung ums Verrecken nicht gefunden  :getlost:   Ich dachte ich müsste dann runter und rum und wieder hoch, doch da war dann nichts mehr ausgeschildert. Also dachte ich mir, ich fahre eine Station in die falsche Richtung und steige dann um in die andere Richtung.

Natürlich war der Bahnsteig in der Mitte, also musste ich raus, hoch, raus aus dem U-Bahn-Bereich und gegenüber wieder rein, wieder bezahlen  :pinch:   Es gibt so Momente …

969602_459407814142048_1827614736_n

Jedenfalls war ich dann natürlich zu spät  :pouty: Dafür hat Lise Autoflügelchen gefunden :w00t:

Unser Guide auf Jeju hatte die, praktisch, dass wenn man die Autotür aufmacht niemanden Kratzer rein macht. Wir hatten sie vor ein paar Tagen schon mal gesehen, allerdings in Gelb und ich wollt kein Gelb und jetzt hatte Lise sie in Rosa gefunden :heart:  Mein Auto bekommt jetzt also rose Flügel :biggrin: Ich frage mich allerdings, ob sie Waschstraßen überleben und überlege zwei Packungen extra mit zu nehmen XD

Wir haben dann rund um die Kondae-Uni was gegessen und waren bei Mouse Rabbit gewesen.

Pünktlich um 20 Uhr haben wir dann an der Banpo-Brücke gesessen. Wir haben uns zwei Programme angeschaut (bis 21 Uhr), in der Hoffnung, dass sie mal wieder was fetziges spielen – leider ohne Erfolg. Als ich im September 2010 in Seoul war, hatten sie mitunter die Wasserspiele zu Gee gemacht und das war so cool, weil das ganze Ufer getanzt und mitgesungen hat^^Jetzt spielen sie nur ruhige Musik. Ööööööde!^^ :lol:

IMG_6411

Wir wollten dann noch in Myongdong was trinken gehen und ich renn ja seit drei Tagen in meinen CD Laden wegen dem 2PM Album, weil 2PM mich auch die ganze Zeit bei Kakao Talk vollspamen und ständig wurde ich wieder weg geschickt. Heute Mittag war ich da gewesen und da hieß es Nachmittag und heute Abend hat es dann endlich da gelegen  :heart: Es gibt 6 verschiedene Poster dazu, von jedem eins und es gibt kein Gruppenposter und dann musste ich mich entscheiden  :shocked:   Nach langem hin und her wurde es dann doch Wooyoung :happy:

IMG_6425

So und jetzt bin ich Zuhause, habe alles eingekaufte in meinen Sungmin Koffer schon verstaut. In den Sungmin Koffer kommt alles koreanische und in Sir Flanigan (mein neuer Koffer^^) kommen meine Klamotten etc. Vielleicht auch der Riesendonut, denn der passt nicht in Sungmin oder der wird Handgepäck … mal schaun.

IMG_6434

Wenn ich wieder da bin wird es ein Gewinnspiel zu „Ein verrücktes Jahr“ geben und ich habe kräftig für euch eingekauft :happy:

Gestern hatte ich noch ein Video hochgeladen, aber weil der Upload so lange gedauert hat, verlinke ich es erst heute:

 

Annyong!

Vielen Dank, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Schaue dich ruhig um, es gibt viel zu entdecken. (◕‿◕✿)

Facebook Twitter 

Categories: Korea - Blog 2013

19 Responses so far.

  1. Anna sagt:

    Hay, habe nur das Video gesehen, nachdem ich jetzt innerhalb von 1 1/2 Tagen Vampire Diaries Teil 8 gelesen habe und ich jetzt wieder schule habe, bin ich ZIEMLICH lese faul xD
    Naja, also zum Video:
    AUTSCH!! Ja, ich kann mir vorstellen, dass das wehgetan hat!! Ich hatte gestern Abend training (turnen) und naja ich sollte Felge machen, heißt, am Stufenbarren in den Stütz und dann vorwerts kippen lassen, einklappen und mit dem Schwung wieder hochstemmen!! Ich habe das zum ersten mal gemacht und bin dann direkt *ich habe viel Oberweite :(* mit den Rippen unter der Brust gegen den Holm geknallt und naja, das tut weh..!! Jetzt ist mein Bauch blau und an den Oberschenkeln direkt neben dem Schritt auch!!! :(
    Ist dein Fuß denn jetzt blau?? Also, ich meckere dann meistens auf Französisch, also in er Schule, weil keiner von meinen Freunde, bis auf meine beste Freundin und die auch nicht gut, Französisch kann xD
    In korea würde ich aber auch auf Deutsch meckern..!!
    Wie, Koreaner spucken?!!
    Warum machen die das?? Ich verstehe das nicht, ich habe das auch gerade zum erstenmal gehört..!! finde ich EKELIG!!

    • Amazed sagt:

      Hi Anna!

      Au, das hört sich aber auch fies an ô_O Mein Fuß ist zwar nicht blau, aber der Daumen-Zeh tut ganz schön weh -.-‚

      Ja, die spucken, meistens beim Rauchen, aber es rauchen halt auch sehr viele^^Hier putzt man sich in der Regel ja auch nicht die Nase sondern zieht es hoch und ja… spuckt es dann aus. Ja, ich weß, ist ekelig XD

  2. Marina sagt:

    Hi J (◦’ں’◦)ノ
    du hattest aber mal einen aufregenden Tag, nicht wahr ^^ Hast wenigstens die Autoflügelchen dafür bekommen ^^ die sind total butzig.
    Ich hatte mir vorgestern die neuen Lieder von 2PM angehört, ich finde die nicht wirklich so dolle. Kaufst du eigentlich generell alle CD’s von bands die du gerne magst, oder nur die CD’s die auch wirklich gut findest?
    Zu deinem Video: Meine Verwandten in Serbien sagen auch immer, dass sich Deutsch so hart anhört und selbst meine französischen Kolleginnen, find ich immer wieder interessant sowas zu hören, denn man selbst ist ja den Klang gewohnt ^^ Das mit den Scheibenwischern muss ich mir merken (≧∇≦)
    LOL, dass sich die Personen weggesetzt haben hatte ich auch in Japan, andere aber haben sich ganz explizit neben mich/uns gesetzt, fand ich ganz lustig und wenn wir aufgestanden sind, dass sic ältere Personen hinsetzten konnten haben sie sich total überschwänglich bedankt, ältere japanische Menschen sind total knuffig.
    Was das Schönheitsideal angeht denke ich mir immer „ätsch/bätsch, ich hab dafür die großen Augen die du gerne hättest“ –> *selbst gut zured* (≧‿≦)
    Woah, da gibts nicht so viele hübsche Männer? Echt jetzt… oh ne, auf diesen Part des Sightseeings hatte ich mich total gefreut, buhu.
    Also ich persönlich wollte mir auch was machen in Korea, also persönlich find ich’s cool, dass man sich dort einfach operiert, wenn man will und wenn man nicht zufrieden ist, dass man es aber macht, weil es so viel Druck gibt, das ist wiederrum total sch****.
    Wieso spucken die Leute denn? Davon hab ich bisher nie was gehört/gelesen?!
    Kannst du mir eigentlich ein paar Bücher über Korea empfehlen?
    So, nun habe ich meine eigenartig abgehackt geschrieben Antwort geschrieben… danke nochmal für die Video’s, findsch total cool ^^
    J, ich wünsche dir dann noch einen schönen Abend (*⌒∇⌒*)ノ

    • Amazed sagt:

      Huhu^^

      Jein. Von Super Junior kaufe ich generell jedes Album, muss die Welpen ja unterstützen. Wobei ich nicht so durch bin, dass wenn es verschiedene Editionen zu den Mitgliedern gibt, wie bei Mr Simple, ich mir die dann kaufe. Ich suche mir dann meinen Liebling aus oder bestell random.
      Die CDs hie rin Korea sind halt meistens sehr schön, weile s ja nicht nur eine CD ist sondern immer noch ein halbes Fotobuch mit dabei. 2PM hatten jetzt lange kein koreanisches Album mehr und ich mag sie und die CD hat 9 Euro gekostet und dann nehm ich die mit :-) Von Wooyoung das album hat mir gefallen, aber nicht so sehr, dass ich es bestellen musste. Zugegeben, ich habe das 2PM Album, bis auf die 2 Lieder, die sie jetzt veröffentlicht haben, noch nicht angehört, wiel ich mir die Sachen immer runterlade und auf’s Iphone packe und das geht im Moment nicht, weil mein Hauptrechner Zuhause steht und über den läuft mein Itunes … Apple macht es manchmal nicht leicht -.-‚

      Ich finde es interessant, dass du Männer als Sightseeing betrachtest XD *ggg*
      Mit dem spucken habe ich oben drüber bei Anna erklärt^^

      LG

      • Marina sagt:

        Ah ok, ich verstehe, mach ich auch so ^^ Hast du denn alle alle Alben von Super Junior? Ich finde auch, dass die CD’s wirklich toll gemacht sind ^^ Die geben sich richtig Mühe. Ist der CD Preis von 9€ normal, also durchgehend bei allen Idols? Ich frage nur aus Interesse, da ich Japan die K-Pop CD’s so 15-20€ gekostet haben.
        Online kaufe ich die Alben bei Soribada.
        Interessant? Hmmm, ich finde es ist ne tolle Beschäftigung… In Harajuku hatten meine Freundin und ich was zu Essen geholt und dann uns einen guten Beobachtungsplatz gesucht und saßen dann 2h dort und haben Sightseeing gemacht, ich muss sagen, dass war aber nach einem Tag Füsse kaputt laufen ^^ Ich bin wirklich total gespannt auf die Männer in Seoul, denn in Tokyo fand ich die Männer hammermäßig, also sehr viele. Ehm, ja ok… ich glaube das reicht zu dem Thema *hüstl* (≧◡≦)
        Danke für die Erklärung was das spucken angeht… manche Sachen muss man nicht so genau wissen kkk (≧◡≦)
        Hoffe du hattest einen tollen Tag (⌒‿⌒)

        • Amazed sagt:

          Ab dem Sorry, Sorry Album habe ich alle, auch alle Repack Sachen, ich glaube U habe ich auch *grübel*
          Die Alben liegen zwischen 8-10 Euro, Special Editions so zwischen 15-18 Euro. Ich glaube mehr habeich noch nie für ein Album hier ausgegeben.
          Eine Freundin hatte mir vor zwei Jahren das JYJ Album aus Japan mitgebracht und das hatte über 30 Euro gekostet ô_O
          Also Korea ist da günstiger. Das einzige, was etwas weh tut, sind DVDs. Ich habe vor I AM gestanden, der SM Film und okay, es sind 3 DVD, weil 1 DVD der Film und das komplette Konzert dann auf 2 DVD und das hat dann auch um die 40 Euro gekostet. Ich habe zwar ein paar DVDs von SJ, aber ich guck mir nicht oft Konzerte auf DVD an.
          Ne, also mit den Männern hier ist das irgendwie nicht so. Sicher, jeder hat seinen eigenen Geschmack und vielleicht verstecken sich die gutaussehenden Männer auch nur irgendwo^^

          • Marina sagt:

            Oh wow, die CD-Preis sind echt super!! Da muss ich mich auch eindecken, hab noch längst nicht alle, die ich gerne hätte ^^ nur eben in digitaler Form immer gekauft ^^
            Konzert DVD hab ich bisher keine von K-Musikern… nur ein paar von J-Rockern (ich liiiiiieeebe J-Rock) ^^ ich wüsste ich nicht, ob ich tatsächlich das Geld dafür ausgeben wollen würde. Ok, der ganze Kram vom JYJ, den möchte ich noch unbedingt haben, von SuJu vllt eine Konzert DVD, am Besten SS4 (da ich ja in Paris war) oder eben falls SS5 geben sollte. Mal schauen ^^ ich freu mich ja schon total auf SS5 in Paris *jipi*
            Hast Recht, jeder hat halt seinen Geschmack, ich finde Asiaten supertoll, das mag daran liegen, dass ich dunkle Haare und dunkle+kleine(re) Augen total mag ^^ Ich mags absolut nicht, wenn die Idols dann plötzlich meinen Blond sein zu müssen *Donghae hüstl*, wobei ich’s bei Eunhyuk nicht schlecht fand. Naja ^^

            • Amazed sagt:

              Ist die SS5 in Paris bestätigt? Wieso bekomme ich sowas nie mit? -.- Wann ist das denn … noch mehr Geld ausgeben … yay -.-‚
              Also die Super Shows habe ich alle auf DVD, habe aber auch einige geschenkt bekommen. Die SS4 habe ich noch nicht auf DVD, die muss ich noch holen^^

      • Marina sagt:

        Da unten wird’s zu eng ^^ Die letzte World Tour? War das nicht letztes Jahr der 6.4 in Paris? Oder redest du von etwas anderem?

        • Amazed sagt:

          ich mein nicht SJ sondern SM Town World Tour, die waren vor zwei Jahren in Paris, aber letztes Jahr wie gesagt nicht

          • Marina sagt:

            Achsooo, die hatten das ja auf zweite Tage ausgeweitet und dann kamen nur wenige Leute oder so, deswegen wurde es dann abgesagt. Meine ich mich dunkel zu erinnern. Aber ich will ja nur auf SuJu.

  3. MrsPark sagt:

    Das Korea auch negative Seiten hat war ja klar, kein Land ist ,wie du schon gesagt hast, perfekt. Wenn sie sich untereinander anrempeln schön und gut und Anpassung wird ja immer verlangt.. aber trotzdem ): Das mit den Schönheitsops ist krass… ‚#Perfektion“ halt.. ein rundes Gesicht und so. Die Idols waren vorher ja auch nicht immer richtig hübsch geschweige den schlank.. . Aber.. Kiefer brechen?! aua
    Und die Jungs… leider kann man nicht alles haben.
    Das mit der Figur musste letzten Endes auch Secret’s Hyosung merken. Das hast du bestimmt auch gehört oder? Das sie verletzt war, durch Kommentare, wo drin stand sie sei durch ihre Diät und Gewichtsabnahme von 5Kg hässlicher geworden. Repekt zeige ich aber vor Ailee und Zinger. Ailee steht dazu mehr Muskeln zu haben und daher auch mehr als 53 Kg zu wiegen. Zinger hat auch etwas muskulösere Beine und steht auch dazu. Schade das nicht mehrere Frauen in Korea zu ihren Kurven stehen, statt sie wegzutrainieren oder sich operieren zu lassen. :/

    Übrigens, dein Blog lese ich erst seit kurzem finde ihn aber richtig toll! Danke das du ihn führst und uns immer auf dem laufendem hältst (: Hoffentlich hast du in den letzten tagen noch viel Spaß *^*
    (Sorry für den Roman xD)

    • Amazed sagt:

      Servus =)

      Ja, ich hatte es bei KPM gelesen, andererseits finde ich es aber schade, dass sie denkt, dass sie abnehmen muss, damit ihre Fans sie nicht vergessen :-( Hier laufen manchmal Frauen rum und die sehen aus wie 7-jährige bei uns, in Highheels und Erwachsenenklamotten, manchmal ist es erschreckend und ich hab dann immer das Bedürfnis die zu kidnappen und eine Woche mit Kuchen zu füttern XD
      Zumal, ich geh ja ins Basehaus und seh die da ja nackt und das ist kein schöner Anblick, weil was wir Brust und Hintern nennen, ist bei den ganz magerern nur noch Hautlappen, die vom Körper hängen ô_O Ich finde es gut, dass offen über Schönheits-OPs gesprochen wird, aber ich glaube das Thema Magersucht wird gesellschaftlich einfach verdrängt, was aber auch mit dem enormen Druck zusammen hängt, der hier auf die Leute ausgeübt wird. Nicht ohne Grund gehört Korea zu den Ländern mit der höchsten Selbstmordrate :-(
      Ich fand es nur lustig, dass Beyonce für H&M hier Werbung macht und ich dachte mir nur, dass ihre Figur eigentlich nicht in das koreanische Schönheitsideal passt^^ Aber vielleicht regt es die Frauen an zu begreifen, dass auch Frauen mit Kurven schön sind :-)

      LG

Leave a Reply


:alien: :angel: :angry: :blink: :blush: :cheerful: :cool: :cwy: :devil: :dizzy: :ermm: :face: :getlost: :biggrin: :happy: :heart: :kissing: :lol: :ninja: :pinch: :pouty: :sad: :shocked: :sick: :sideways: :silly: :sleeping: :smile: :tongue: :unsure: :w00t: :wassat: :whistle: :wink: :wub:
  • RSS
  • Linkedin
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin