1 IN A MILLION

"Ein verrücktes Jahr" hat die Grenze der 1 MILLIONEN Wörter geknackt! Wahnsinn! Für mich selbst fast unbegreiflch. Eine Millionen Wörter müssen erst einmal geschrieben werden, doch gibt es natürlich diejenigen, die tatsächlich eine Millionen Wörter gelesen haben. Vielen Dank also an all meine Leser! :o) Ihr seid die Besten!

Neu geordnet

Im Menüpunkt "Ein verrücktes Jahr" findet ihr nun die Unterteilung von 30 Tagen - damit das Suchen einfacher fällt :o) Ich musste zwar in alle Kapitel rein und sie neu anordnen, doch ich denke, dass es so übersichtlicher ist und ihr euch besser zurechtfindet :o)

Liebe nach Vertrag

Meine neue Geschichte steht in den Startlöchern! Bald wird es los gehen mit "Liebe nach Vertrag"!

Zur Zeit kursiert im Internet eine Petition einer Super Junior E.L.F. Gruppe, die sich selbst ‚Only13ers‚ nennt, was sich auf die ursprüngliche Mitgliederanzahl von Super Junior bezieht. Die Gruppe möchte von SM Entertainment, dass die beiden super Junior M Mitglieder Henry und Zhou Mi nicht mehr so stark in die Aktivitäten von Super Junior eingebunden werden und weiterhin als ‚Gast-Mitglieder‘ auftreten. Die Only13ers würden es gerne unterbinden, dass Henry und Zhou Mi beim Opening und Closing der Konzerte mit den anderen auf der Bühne stehen, ebenso sollte für sie nicht die offizielle Super Junior Farbe Saphirblau gelten und SM Entertainment sollte doch keine Informationen über die beiden auf den offiziellen Super Junior Accounts auf Facebook, Youtube etc. veröffentlichen.

Für viele E.L.F. jedoch gehören die beiden zu Super Junior wie Hangeng, der die Gruppe verlassen hat oder Kibum, der sich weiterhin auf seine Schauspielkarriere konzentriert. Viele empfinden die Einstellung der Only13ers als zu radikal und fordern, dass Henry und Zhou Mi als feste Bestandteile der Gruppenaktivitäten respektiert werden. Zumal zur Zeit drei aktive Super Junior Mitglieder ihren Armeedienst leisten.

 

Nun äußerte sich Super Junior’s Eunhyuk zu den Vorfällen während der Super Show 5 in Singapur. Er sagte:

„Ich stehe hier vor euch, weil ich etwas zu sagen habe. Ich hoffe es wird nicht falsch verstanden … wir unterstützen sie (Zhou Mi und Henry) … Ich hoffe ihr unterstützt sie auch als Super Junior M Mitglieder. Singapur E.L.F.s, es tut mir leid hier darüber zu sprechen.“

Hier das Video dazu:


 

Wir möchten den Link zu dieser Petition nicht posten, stattdessen hier die Übersetzung des Textes. Die Only13ers schreiben:

 

„Wir fordern von SM Entertainment klare Linien zwischen Super Junior und den Gast-Mitgliedern

 

Zhou Mi und Henry sind Mitglieder von Super Junior-M, nicht von Super Junior.

2005 wurde die Gruppe ‚Super Junior 05‘ gegründet, als Projekt mit 12 Mitgliedern. Ein dreizehntes Mitglied, Kyuhyun, wurde in die Gruppe während der Single-Veröffentlichung von ‚U‘ 2006 in die Gruppe integriert und SM Entertainment gab bekannt, dass das ursprünglich geplante ‚Rotierungsprinzip‘ der Gruppe abgeschafft wurde. Aus diesem Grund wurde der Zusatz ‚05‘ im Namen abgeschafft, da es keine Änderungen in der Gruppe geben würde.

 

2007 verleugnete SM Entertainment diese Aussage und meinte, es wäre ein Missverständnis und gab öffentlich bekannt, dass Henry als neues Mitglied zu Super Junior kommen würde. Der Super Junior Fanclub E.L.F. protestierte dagegen auf verschiedene Arten. SM Entertainment reagierte auf diese Gegenreaktionen und versprach auf der Feier zum 1000. Tag Bestehen von Super Junior folgendes:

„Die Gruppe braucht verschiedene Strategien, um sich in verschiedenen Märkten durchzusetzen. Deshalb ist es möglich, dass lokale Mitglieder einer Super Junior Subgroup/Untergruppe hinzugefügt werden, sie bleiben jedoch nur Gast-Mitglieder bei Super Junior.“

Super Junior M wurde 2008 als Untergruppe von Super Junior gegründet, mit zwei lokalen Mitgliedern – Zhou Mi und Henry.

 

Zurzeit sind wir Fans nicht zufrieden mit dem, was bei der Super Show 5 und den Aktivitäten von Henry’s Single passiert, denn es überschreitet die Grenzen zwischen Super Junior und den Gast-Mitgliedern. Während der Super Show 5 in Seoul (23.03+24.03.13) gab es zum Beispiel 29 Auftritte der Gruppe (pro Konzert) insgesamt, in 12 von ihnen waren die Gast-Mitglieder vertreten.

Wir haben Verständnis dafür, dass die Gast-Mitglieder bei Songs von Super Junior M (4 Songs) und bei den beiden Special Stages mit auftreten, die anderen 6 Auftritte sehen wir jedoch als Bruch in die Grenze zu Super Junior. Die Gast-Mitglieder waren sogar während der Pressekonferenz in Hong Kong am 16. Juni 2013 anwesend, was bei vorigen Konzerten nicht der Fall war. Darüber hinaus nutzt Henry, der kürzlich sein Solo-Debüt hatte, weiterhin die Super Junior Farben für die Promotion. Das ist deutlich ein Verstoß gegen die Einigungen zwischen den E.L.F. und SM Entertainment damals 2008. Wir befürchten, dass falls es so weiter geht, Super Junior Schaden davon tragen kann und die E.L.F. sich in verschiedene Untergruppen aufteilen.

Aus diesem Grund fordern wir SM Entertainment auf sich an folgende Punkte zu halten, damit Super Junior weiter intakt sein kann:

  1. Nur Super Junior Mitglieder werden auf den offiziellen Super Junior Seiten erwähnt

1.1. Gast-Mitglieder werden nur in Aktivitäten der Untergruppe erwähnt, sie dürfen nicht bei den Super Junior Liedern mitsingen und es ist ihnen untersagt beim Opening und Closing des Konzerts mit den Super Junior Mitgliedern auf der Bühne zu stehen. Die Super Shows sind Konzerte von Super Junior.

1.2. Gast-Mitglieder dürfen sich bei allen Anlässen nur als Super Junior M Mitglieder vorstellen

1.3. Nur Super Junior Mitglieder dürfen die Begrüßung ‚This is Super Junior‘ nutzen

  1. Die Farbe Saphirblau repräsentiert den Super Junior Fanclub E.L.F.

2.1. Die E.L.F. stehen in keiner Verbindung zu den Solo Aktivitäten der Gast-Mitglieder

2.2. Gast-Mitglieder dürfen die Fanclubfarbe nicht für Aktivitäten außerhalb der Untergruppe nutzen

  1. Super Junior’s offizielle Seiten (Youtube, Facebook, Line …) dürfen nur Informationen und Videos von Super Junior und ihren offizielle  Mitgliedern veröffentlichen

3.1. SM Entertainment ist es nicht gestattet Informationen oder Videos der Gast-Mitglieder zu posten, wenn diese nicht im Zusammenhang mit den Aktivitäten der Untergruppe stehen

 

Wir möchten jedoch klar stellen, dass wir Zhou Mi und Henry als Mitglieder von Super Junior M respektieren und keinen Groll gegen sie hegen. Wir sind nur besorgt über die Trennung zwischen Super Junior und den beiden Gast-Mitgliedern. Wir hoffen, dass alle Mitglieder von Super Junior und die Gast-Mitglieder erfolgreich sein werden.“

 

 

Was denkt ihr über die Sache? Haltet ihr zu Henry und Zhou Mi oder denkt ihr auch, dass hier Grenzen überschritten wurden? Mein Fazit: Völliger Schwachsinn  :blink:

 

 

 

Annyong!

Vielen Dank, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Schaue dich ruhig um, es gibt viel zu entdecken. (◕‿◕✿)

Facebook Twitter 

18 Responses so far.

  1. die Sarah sagt:

    für mich klingt das wie absolute Hirnrissigkeit! Wie können die E.L.F SM Entertainment überhaupt „Forderungen“ stellen? Das ist doch alles viel zu übertrieben! Ich mache mir Sorgen um Henry und Zhou Mi, kommen sie sich jetzt nicht super mies vor? Sie werden viel zu schlecht behandelt, und endlich scheint SM Ent. zumindest Henry´s Potential enddeckt zu haben und ihn eine eigene Single (ich lass Taemin und Kyuhyun hier mal aus) rausbringen lassen? Was ist das alles für ein Quatsch? Wer denken die denn wer die sind???

    • die Sarah sagt:

      scheint mit den Smileys wohl nicht so geklappt zu haben… :S ^^

      • Amazed sagt:

        Hi Sarah,

        die Smilies gehen für die Kommentare nicht. Im Übrigen, selbst wenn ich HTML oder Easy HTML in den Kommentaren erlauben würde, hätte es auch nichts gebracht einfach die URL zum Smilie rein zu setzen :D Es ist ja nur der Pfad zur Grafik, doch wenn du nicht ’sagst‘ was du damit machen willst, steht immer einfach nur eine URL da ;-)

  2. Sungyeon sagt:

    Boah, dann ist man mal zwei Tage ohne Internet und dann sowas o.ó
    Ich finde das absolut schrecklich was diese „Fans“ da abziehen… Fuer mich sind Mimi und Ry feste Mitglieder von Super Junior, okay, als ich angefangen habe ihre Musik zu hoeren, waren sie schon da, vielleicht koennen das SJ Fans, die seit 2005 E.L.F sind nicht verstehen/akzeptieren, aber ich finde, man sollte sich immer ueber „Familienzuwachs“ freuen. Ich verstehe es nicht, dass sie gegen Ry und Mimi sind, aber Hangeng und Kibum unterstuetzen… Rein theoretisch muessten sie auch gegen Hannie und Bum sein, weil sie ja offiziel keine Mitglieder mehr sind. Ich denke SMEnt koennte endlich Henry und ZhouMi als (vollwertige) SuJu Member anerkennen und sie auch im Alltag mit SuJu bei jedem Kleinschei* (sorry fuer Ausdruck) auftreten lassen. Okay, es ist etwas uebertrieben und es gaebe sicherlich E.L.F, die dagegen sind, aber ich denke, dass die meisten damit kein Problem haetten. Und ja verdammt, es koennten sich Gruppen bilden, aber jetzt ist es ja auch so :
    E.L.F vs. Only13ers.
    Und dass SMEnt keine Videos von Ry und Mimi posten soll… Als ich das gelesen habe war ich einfach nur: „WTF? (go f*ck yourself, Pissnelke)“ Mittlerweile werden fast alle Videos von GEMA und sonstigem Mist gesperrt, Strings und Honeys sind froh und gluecklich wenn mal ein Video auftaucht, bei den restlichen E.L.F ist es ja nicht so das grosse Problem, es gibt viele, die die Videos reuploaden, sodass jeder darauf zugriff hat (find ich aber nicht so gut).
    Fuer mich hoert sich das alles also nach einer Horde zickigen und nervenden Goeren, die alles machen, damit ihr Bias sie bemerkt. Wahrscheinlich sind es also Sasaengs die sich mal wieder wichtigmachen wollen.
    Was ich aber an der Sache gut finde:
    HyukJae hat in keinster Weise von Ry und Mimi als „Gast-Member“ gesprochen. Er will also auch, dass wir E.L.F Henry und ZhouMi als SJ Member ansehen, nicht nur als unwichtige Subgroupmember.
    So, Mianhae fuer den langen Text, es ist mehr geworden, als es werden sollte ^^‘ Ich hoffe, dass diese only13ers genauso schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.
    Ah ja, nebenbei: Ich habe auf twitter eine angebliche „only13ers response to Hyuk“ gesehen…
    Ich fasse nur noch kurz die Meinung der meisten E.L.F auf twitter zusammen:
    only13ers, you have the permittion to die.
    (Den letzten Satz bitte nicht ernst nehmen)
    Gruesse,
    Zuzanna :3

    • Anna sagt:

      Also ich kenne welche die mögen SJ schon von Anfang an und die haben auch nichts gegen Henry und Zhou-Mi!
      Ich finde das unverschämt das die dann auch noch meinen können SME Vorschriften machen zu können! Hallo die machen dih doch nur lächerlich! Und wenn sie das machen werden sie zwar von den Menbers bemerkt aber hält negativ!

    • Amazed sagt:

      Also ich muss sagen, dass ich auch nicht jedes SuJu Mitglied mag oder als voll ansehe – wie zum Beispiel Kibum. Hangeng mag ich auch nicht, weil er die Band verlassen hat und ich weiß darüber lässt sich streiten, aber ich denke, wenn es denn „soooo“ schlimm wäre, dann hätte die Band gemeinsam eine Lösung finden können – wäre ja nicht die erste Band die SME verlässt. Und Kibum … Siwon ist auch Schauspieler und Model und er kann nicht immer bei jedem Auftritt dabei sein, aber ist trotzdem Großteils dabei und Kibum stand jetzt seid wie vielen Jahren nicht mehr mit SJ auf der Bühne? *grübel* Henry und Zhou Mi machen wenigstens etwas und versuchen die Lücken von Kibum, Hangeng, Yesung, Heechul und Leeteuk (wegen der Armee) aufzufüllen. Diese Fans denken nicht mal einen Schritt weiter, SJ ist so beliebt wegen der Dynamik und weil es so viele sind – wenn da nur noch 6-7 Leute auf der Bühne wären, hätte das gar nicht die gleiche Bühnenpräsenz.

      PS: Zuzanna, haben wir’s doch mit den Kommis geschafft XD

  3. Marina sagt:

    Ich finde es immer wieder überaus amüsant, dass Fans meinen sich in die Belange einer Band einmischen zu können, um die Band vor einem imaginären Schaden zu schützen, wenn die Band selbst aber absolut gegenteilig handelt und wie es aussieht auch denkt.

    Achja, zu Eunhyuk’s Statement auf dem SS5 Konzert in Singapur hab ich nur zu sagen, „Is wohl von SM genehmingt“.

    • Tella sagt:

      Vor allem ist es am Ende Angelegenheit von SM und der Band und nicht der E.L.F. Das ist als würde ich dem Hersteller meines Autos Vorschriften machen wollen. Aber vielleicht verstehe ich das alles nicht, weil ich Europäerin bin.

      • Anna sagt:

        Ich auch! Ich meine die Koreanischen E.L.F.’s fühlen sich auch hintergangen, wenn die Idols eine Patnerschaft zugeben! Ich meine, dann ist klar, dass die das nicht zugeben und so! Ich find Koreaner süß und so, aber sowas finde ich scheiße! Da waren zwar aber bestimmt auch andere Nationen dabei, trotzdem voll behindert! SuJu muss sich doch jetzt echt scheiße fühlen! :O

  4. Melina Kraemer sagt:

    Es gibt ein schönes Bild (leider finde ich es gerade nicht) darauf steht:

    PROM15E TO BEL13VE PROT3CT 10VE
    Sapphire//Blue
    With//SuJu

    Ich unterstütze ALLE 15 Member voll *bei mir werden es ewig 15 bleiben* Ich finde es echt schade, wie sich manche E.L.F benehmen. Die beiden sind würdig die Farbe Sapphire Blue zu tragen (Ich würde es sogar HanGeng erlauben, wenn er wiederkommen würde) So :)

    • Anna sagt:

      Ja geht mir genauso!!
      Außerdem ist man kein richtiger E.L.F. wenn man nur 13 von ihnen als volwertige SuJu Members akzeptiert bzw. nur 13 kennt! HALLO?!! Die M-Members haben auch zum Erfolg beigetragen?!! Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! >:(

  5. Tella sagt:

    Die haben doch ne Meise. Ohne die beiden wäre SuJu ja zurzeit etwas aufgeschmissen. Himmel haben die ihr Gehirn irgendwo liegen lassen?

  6. Anna sagt:

    Ich halte ganz klar zu Henry und Zhou-Mi! Ja okay sie sind nur (NUR!!) Super Junior M, eine Subgroup, aber jeder wahre E.L.F. Wurde sehen das auch sie zu SuJus Erfolg beitragen! *sorry ich bin gerade echt wütend auf diese Anti-M-Fans* ist ja okay wenn sie die beiden nicht mögen, aber dann sollen sie es untereinander diskutieren und in der Öffentlichkeit ihr Maul halten! Ganz ehrlich, ich bin auch eher Donghae, Eunhyuk und Leeteuk Fan aber ich ziehe keine Show gegen die anderen ab und verlange von SME das die da iwas ändern wie Henrys Farben!! HENRY IST EIN SUJU MEMBER UND DARF SOMIT DIE FARBE SAPHIRE BLUE BENUTZTEN!!! Hat das jetzt jeder in seine Matschbirne bekommen?!! *sry, das ich gerade Anti gegen Antis bin*
    Hat sich mal jemand von den Anti-M Fans gefragt wie sich Henry und Zhou-Mi fühlen müssen?! Nein!! Aber auch die beiden sind Menschen!!!! >:(

  7. Lu sagt:

    Eindeutig für Henry und Zhou Mi!!!!!!

Leave a Reply


:alien: :angel: :angry: :blink: :blush: :cheerful: :cool: :cwy: :devil: :dizzy: :ermm: :face: :getlost: :biggrin: :happy: :heart: :kissing: :lol: :ninja: :pinch: :pouty: :sad: :shocked: :sick: :sideways: :silly: :sleeping: :smile: :tongue: :unsure: :w00t: :wassat: :whistle: :wink: :wub:
  • RSS
  • Linkedin
  • Facebook
  • Twitter
  • Linkedin